Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1488 Mitglieder
zum Thema
Materielle Gegenstände nach einer Beziehung110
Wie die Einleitung schon vermuten lässt, geht es mir um die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

einleitung

**********tmare Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
einleitung
hi leute
hab neh frage an euch
bei mir wird wahrscheinlich letzte märz oder 1april woche eingeleitet
(weil der kleine in der 35 sw schon 3,3 gewogen hatt un dich viel zuviel fruchtwasser habe hab mitlerweile nen bauchumfang von 1,33


meine frage an euch is neh einleitung schlimer als neh spontan geburt ich hab echt schiss die wollten mir erst mit nem ks kommen aber ich hab gesagt ich versuchs erst so weil ich angst habe wie sau

glg eure tammy
*****ree Frau
13.383 Beiträge
bei mir wird wahrscheinlich letzte märz oder 1april woche eingeleitet

lass das bitte unbedingt von einem zweiten arzt abklären! denn diese argumente sind mehr als schwammig!

35 sw schon 3,3 gewogen hatt un dich viel zuviel fruchtwasser habe hab mitlerweile nen bauchumfang von 1,33


ssw 35 = frühgeburt

3,3kg sind nur schätzwerte die bis zu +/- 500gramm abweichen können!

zuviel fruchtwasser? wurde das geschätzt oder diagnostiziert im rahmen einer polyhydramnion auf grund einer infektion? wenn nein, dann ist ein kaiserschnitt auch nicht indiziert!

1,33m bauchumfang? lächerlich... ich hatte immer > 150cm bauchumfang und es hat keinen gejuckt.

is neh einleitung schlimer als neh spontan geburt

hmm... also die wehen setzen recht schnell und heftig ein, aber sowas ist von frau zu frau unterschiedlich. andere frauen reagieren gar nicht auf die einleitung und dann kommt der kaiserschnitt.

hol dir eine zweitmeinung!
Also ich würde das auch nochmal abklären lassen! Halte 35ssw für viel zu früh! In den meißten Krankenhäusern wird vor der 38 ssw meißt nichts gemacht! Nur wenn es wirklich notwendig ist.

Mir wurde bei jeder Schwangerschaft gesagt ich hätte Kinder über 4 kg! Es hat sich aber nie bewahrheitet ,2x3500g und 1x3200g. Also lass dich nicht verrückt machen.

Eine Einleitung ist leider meißt kein Spaziergang, spreche da aus Erfahrung. Vor 2 Wochen war ich zum Einleiten im KH!
Die Wehen können von Null auf hundert kommen. Allerdings kann bei einem unreifen Kind oder wenn der Mumu noch nicht offen ist eine Einleitung auch vergebens sein.

Man sollte auch bedenken das eine Einleitung über mehrere Tage nicht nur Stress für die Mama sondern auch für das Kind sind.

Wenn die Einleitung allerdings doch schnell anschlagen sollte gibt es die Möglichkeit einer PDA bei zu starken Schmerzen! Drücke dir die Daumen das Du ganz normal entbinden kannst:-)))
Mädels lesen..da steht er wog in der 35 Woche schon soviel..ende März oder anfang April wäre sie also in der 38-39 Woche *zwinker*

meine frage an euch is neh einleitung schlimer als neh spontan geburt

Nein ist es nicht..deinem Körper wird lediglich das Hormon zugefügt was den Ball ins Rollen bringt..der Tropf wird langsam angeschlossen..meist bei 12mg und dann gesteigert..ich lag bis 48mg und nachdem das Köpfchen dank Wehen fest im Becken lag, haben sie die Fruchtblase gesprengt, den Tropf entnommen und alles ging von alleine.

Und das war meine eigene Erfahrung..
**********tmare Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
nein nich in der 35 sw eingeleitet lach
ich war bei 3 verscheidenen ärtzten 2 wochen vor et wird eingeleitet et is am 17.04 und bis etz is der umfang 1,33
es is wegen der schwangerschaftsdiabetis auch warum se einleiten und daher kommt auch das haufen fruchtwasser
selbst meine heb rät mir zu weil ich nur an wasser einlagerungen fruchtwaser und baby in 2 wochen 5 kilo zugelegt habe

ich mahce es ja nich unüberlegt und ich will vom kaiserschnitt au drumrum kommen
lg tammy
Also lass dich nicht wahnsinnig machen..ich kann dir nur von mir erzählen und da ging alles normal los..der Bauch wurde hart aber ohne Schmerzen, dann hatte ich zum Schluß Schmerzen als würde ich meine Regel sehr stark bekommen.

Ich hatte auch Angst vor dem Tropf wg der ganzen Horrorgeschichten via "kannste nicht wegatmen" "kommen gleich volle Kanne im 2min Abstand"..*abwink*

Ärztin nahm mir die Angst und erklärte mir dann halt das mit dem Hormone was der Körper selber produzieren würde und man ihm das lediglich zuführt damit er angeschubst wird und es selber produziert *zwinker*

Mehr als sagen "lass es auf dich zukommen" kann ich nicht und wenn es zu starke Schmerzen werden gäbe es ja zum glück noch Schmerzmittel *g*
***te Frau
105 Beiträge
Tip
Hallo!
Eine Einleitung läuft nicht immer wie gewünscht....es braucht Geduld, also stell Dich lieber auf 2-4 Tage ein und nimm Dir Ablenkung mit (Musik, Würfel, Bücher, Rätsel), denn Du mußt ca alle 2-3 Stunden zum CTG. Es ist auch ein enormer psychischer Druck, weil natürlich JEDER auf die Schmerzen wartet...also, tu Dir Gutes, soweit wie möglich.
Es gibt mittlerweile auch Einleitungsmöglichkeiten, die einen sanften und natürlichen Start haben, also warte einfach ab und lass Dich beraten. Also Tip: Lass Dich von Deine Hebamme geburtsvorbereitend akupunktieren, damit die Einleitung besser anschlägt...es gibt sogar begleitend geburtseinleitende Akupunktur....vielleicht fragst Du mal in der Klinik?
Dir viel Glück! Hebamme Nette
*******lae Frau
112 Beiträge
Da sind die Erfahrungen sehr unterschiedlich. Bei mir wurden nach Blasensprung die Eröffnungswehen mit einer Kapsel Prostaglandin eingeleitet, weil sie in den folgenden Stunden nicht von selber eingesetzt haben.

Das war so heftig. Sie kamen dann alle 2 Minuten so arg, dass ich nach 4 Stunden geistig abwesend war und nur noch im Schmerz lag. Wegatmen ging nicht mehr (also ziemlich exakt die Horrorgeschichte, wie von Pummelelfe genannt). Das Schlimme: der Muttermund hat sich nicht geöffnet. Erst als ich eine PDA verlangt habe, hat sich alles entspannt, ich habe aufgehört zu bibbern (habe gezittert vor Frieren, obwohl es im Kreisssaal ja sehr warm ist) und der Muttermund ging problemlos innerhalb von 4 Stunden auf. Nach der PDA war echt alles super. Wollte eigentlich unbedingt ohen PDA auskommen, aber da habe ich meine Grenzen gespürt.

Eine Freundin von mir musste über mehrere Tage zum Einleiten mit Tropf. Hat alles nix gebracht. MuMu ging nicht auf, am Ende gab es einen Kaiserschnitt.

Ich weiß nicht, wie sich ein Kaiserschnitt anfühlt. Aber momentan - wenn ich wählen müsste - würde ich den Kaiserschnitt wählen. Denn diese uneffektiven Eröffnungswehen waren das härteste, was ich in meinem Leben bisher mitgemacht habe. Und die Vorstellung, das über mehrere Tage....puuuuh!!
es gibt sogar begleitend geburtseinleitende Akupunktur

*lach*..hatte ich auch..am schlimmsten war diese fiese nadel im kleine Zeh..und solang 2 Nadel saßen hatte ich hart werden des Bauches..kaum waren die weg "Null-Linie" aufn CTG *lach*

aber auf jedenfall zu empfehlen..sogar die Globulis..waren nur halt nix für mich *g*
***te Frau
105 Beiträge
Akupunktur
geburtseinleitend macht am meisten Sinn, wenn sie regelmäßig angewendet wird....und da die Frau ja eh etliche Male ans CTG muß, ist das immer ein guter Zeitpunkt. Man kann sie sogar alle 2 Stunden nutzen....Natürlich gehört die Nadel im kleinen Zeh dazu, aber wenn sie erst mal drin ist, geht es doch, oder??? Ich nutze immer meinen Fingernagel, dann ist es nicht so unangenehm. Oder diese Akupunktur ist super nach Blasensprung bei "nur" mauen Wehen...das erspart oft eine Einleitung!!! Habe damit richtig gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Nette
Oh keine Frage..wenn sie saß dann ging alles..und wie gesagt ich hatte so ein tolles Hightech CTG..konnte laufen ohne am Kabel zu hängen.

Aber mein Befund war auch eher 5 cm MM und keine Wehen schuzu da kam halt die Globulis (öfter)..Akupunktur 2x und nächsten Tag der Tropf..und nach 12min Kreissaal war Junior schon da *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich wurde nicht eingeleitet, bekam aber einen wehentropf. weil der muttermund nicht richtig aufging.

was soll ich sagen? ich habe von 3minuten abständen plötzlich dauerwehen bekommen, sprich keine pause zwischen den wehen, der muttermund ging trotzdem keinen millimeter weiter auf, ich bekam herzrasen, habe gezittert und wurde vor schmerzen fast wahnsinnig.

meine wehen wurde so extrem heftig und ohne abebben in den (nicht vorhandenen) wehenpause, dass ich irgendwann wieder wehenstoper bekam. dann versuchte man mir 9 mal (!!!!) eine pda zu setzen, die wirkte aber nur einseitig. eine seite taub, die andere wie gehabt und wehen bis in die knie.

13 stunden ging das so, dann habe ich den total ausraster bekommen, mir sämtliche kabel abgerissen und angefangen auf meinen bauch und die hebamme (die nur dämlich rumstand) einzuschlagen. dann wurde die herztöne schlecht und erst dann haben sie endlich den kaiserschnitt gemacht.

mir hat das ding also nicht geholfen.
*********8687 Frau
644 Beiträge
mhmm da hatte ich wahrscheinlich glück mit meiner einleitung oder ich empfand das so *gruebel*

Um 11 uhr Wehencocktail um 17 Uhr ist die Fruchtblase zum 1.Mal gesprungen 20 Uhr Wehentropf und dabei ist dann die Fruchtblase komplett geplatzt und um 21.05 Uhr war der Fratz dann da,.. ich empfand das alles erträglich und war auszuhalten,.. hatte aber auch um 20 Uhr etwas gegen die Schmerzen bekommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.