Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6271 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

High Heels in der Schwangerschaft

High Heels in der Schwangerschaft
Nachdem ich gestern mit einer Freundin eine Grundsatzdiskussion hatte, ob man in der Schwangerschaft auf High Heels verzichten sollte, bin ich gespannt, wie Ihr das Thema seht.
****am Mann
3.150 Beiträge
*hae* ... was haben High-Heels und Schwangerschaften miteinander zu tun?!

Da kannste ja auch gleich fragen, ob man in der Schwangerschaft Dessous tragen sollte oder nicht *aetsch*

Aber um die Frage zu beantworten:
Wenn man schöne gepflegte Füße hat, dann auf jeden Fall! *dafuer**
Mit Dessous kannst Du nicht stolpern hinfallen und die machen auch keine Probleme. Geh Du mal mit einem Babybauch auf High Heels... oh Mann....
*******om75 Mann
95 Beiträge
Warum keine Heels in der Schwangerschaft
Hallo ....

meine Frau hat vor der Schwangerschaft ab und zu nur High Heels getragen. Und dann während der Schwangerschaft nur zweimal auf Feiern wo wir eingeladen waren.
Sie konnte aus körperlichen Gründen keine Heels tragen.

Eine gute Freundin von mir ist schon immer auf hohen Hacken unterwegs, hat in der Zeit auch High Heels getragen so wie sie Lust hatte.

Ich denke das sollte die Frau entscheiden wie es ihr gefällt und wie sie kann.
Natürlich muss ich gestehen High Heels sehen nun mal erotisch aus, auch an einer Schwangeren.
****am Mann
3.150 Beiträge
@redhotblack
Mhhh, das mit den HighHeels bekommen wir hin, auch wenn es dann etwas komisch aussieht ... *lol*
Aber das mit der Schwangerschaft, wird schwer ... obwohl ... in 100 Jahren ist das bestimmt machbar *ja*

Mir kam die Frage eben ein wenig suspekt vor, denn in der Regel ist es ganz einfach:
Wer im normalen Leben schon auf HighHeels gehen kann (und es gibt auch Frauen die das nicht können), sollte auch in der Schwangerschaft können. Und wenn nicht, lässt man es einfach. *ja*

Aber da schwangere Frauen sowieso das schönste, sinnlichste und erotischste sind was wir auf diesem Planeten haben (außer Trump), ist eine hochschwangere Frau in HighHeels die Krönung! *koenig*
In der Schwangerschaft
Ist der Schwerpunkt vom Körper ganz anders und es kommt sowieso öfters vor das man mit Schwindel etc zu kämpfen hat.
Die Gefahr dann mit High Heels zu stürzen und das dem ungeborenen dadurch was passiert, ist einfach viel größer. Ich persönlich trage eh keine High Heels. Und wenn sind sie fürs Bett. *popp*

Aber jede Frau/ Schwangere sollte das für sich selbst entscheiden. *zwinker* es sind alle alt genug.
Mein Senf
Da du direkt fragst, antworte ich auch direkt:

Die Schwangerschaft setzt Hormone frei die die Knochen bzw Knorpel "aufweichen" sowie Bänder lockern. Sinn und Zweck ist natürlich das sich das Becken dehnen kann um Platz für das Kind zu schaffen. Leider kann es eben auch dazu führen das sich die Füße (dauerhaft) verformen. Viele Frauen haben noch nach der Schwangerschaft oft ein bis zwei Schuhgrößen größer und ich habe seit der Zweiten SS einen krummen großen Zeh. *zwinker*

Deswegen rate ich definitiv von allem ab was kein bequemer Schuh ist.
@NiamNiam_88
Das stimmt. Ich bekam Wasser in den Beinen. Aber ich konnte es nicht lassen, auf meine "Hochhackigen" auch im Alltag, zumindest beim Ausgehen, zu verzichten. *rotwerd*
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Nur selten
Also wer schon normal nicht 100% sicher auf Highheels laufen kann, oder wer in der Schwangerschaft mit Schwindel und anderen Kreislaufproplemen kämpft sollte Heels in der Schwangerschaft meiden.

Bei mir gabs bisher (SSW 31) keine Kreislaufwackler und ich laufe sehr sicher auf Highheels und Plateaus. Ich trage schon mal Heels.

Aber auch ich habe gemerkt, daß es in der Schwangerschaft anders ist. Der dicke Bauch und das zusätzliche Gewicht verändern die ganze Statik und das ja unaufhaltsam immer mehr, das erschwert das Laufen auf Heels. Da muss man wirklich sehen ob man es hin bekommt.

Auch fördern sie Wasser in den Beinen, Venenprobleme und Deformationen. Daher meide ich sie im Alltag, trage sie derzeit fast nur für Shootings oder mal für einen ganz besonderen Anlass. Will mir meine Beine und Füße ja nicht ruinieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.