Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1491 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Sind Schwangere sexuell anziehend(er)?99
Ich habe aktuell im Freundes / Kollegenkreis mehrere schwangere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexfrust in der Schwangerschaft

********ache Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Sexfrust in der Schwangerschaft
Hallo zusammen *g*

Wir gehören auch zu den glücklichen Pärchen, die Nachwuchs erwarten. 'Wir' sind jetzt in der 20. SSW, also quasi Halbzeit *zwinker* Uns geht es beiden gut und wir sind glücklich. So und nun zu dem ABER.
(ER spricht:)
Seit Beginn der Schwangerschaft läuft bei IHR sexuell leider nicht mehr so viel. Vom Kopf her hat SIE durchaus Lust, regelmäßig sexuelle Träume und auch etwas Frust dass es nicht klappt. Aber all meine Bemühungen, ihr schöne Gefühle zu bereiten, sind zwar für SIE angenehm, aber nicht erregend. Auch wenn sie selbst bei sich Hand anlegt wird SIE kaum feucht/erregt und muss dann recht schnell kapitulieren. Vor der Zeugung war sie so rollig, dass sie täglich nach Sex verlangt hat aber ab dem Tag der Befruchtung (das konnte man deutlich spüren) ist ihre Lust von 100 auf 0 abgestürzt und dort geblieben. Gefühlt hat sie da eine Blockade, auch wenn sie selbst nicht der Meinung ist. Dass dem Kind dabei nicht wirklich was passieren kann ist uns eigentlich bewusst und (soweit wir wissen) bei uns kein Hinderungsgrund.

(SIE spricht:)
Ich hätte gerne Sex, auch vom Kopf her und es fehlt mir auch ein Stück weit, aber ich habe irgendwie das Gefühl, mein Körper kommt nicht hinterher. Praktisch selbst wenn ich meine "Spielzeuge" benutze, die mir früher sehr viel Freude bereitet haben, bringen sie mir heute kaum bis gar keine Lustbefriedigung. Dazu kommt noch, dass ER meine Brüste nicht richtig liebkosen kann, weil meine Nippel schon bei kleinen Berührungen schmerzen und empfindlich sind.
Es währe schön, wenn ihr ein paar Ideen hättet, wie ich meine Lust wieder steigern kann.

Haben vielleicht auch andere Frauen ähnliche Erlebnisse gehabt? Und wie seid ihr damit umgegangen?
Ich würde darüber mal mit deinem FA sprechen oder einer Hebamme vlt kann dir ja eine anwesende hier auch ein paar Tipps geben.

Leider kann ich euch dabei nicht helfen denn bei mir war es mehr als anders denn ich hab selbst bei 4x am Tag nicht genug gehabt und hab kaum noch den Befriedungspunkt halten können. Das heißt ich hatte nen höhepunkt und war nach 5min scho wieder geil und wollte unbedingt wieder. So erging es mir ich glaub von der 15-36 Wochen

Ab der 36 reichten mir dann 2x am Tag *g* aber ich war sehr aktiv *rotwerd*
@TE
wie Ihr schon richtig schreibt gibt es da wohl eine Blockade im Kopf.
Hinzu kommt eine unglaubliche hormonelle Umstellung im weiblichen Körper die wahrlich nicht zu unterschätzen ist. Das Lustpendel kann nach allen Seiten ausschlagen.
Einer meiner Lösungsvorschläge - neben einem Dreiergespräch mit Eurem Gyn - mutet erstmal aberwitzig an.
Den Druck nicht weiter erhöhen. Jeder Mann kann das relativ leicht verstehen. Druck erzeugt Gegendruck - auch psychisch. Ich würde Euch zu einer einvernehmlichen Abstinenz raten. Streicheleinheiten sind okay. Aber alles weitere würde ich mir einfach mal verkneifen und schauen was passiert.
Aufgrund Eures Alters möchte ich mal davon ausgehen das es Euer erstes Kind ist. Eure geschilderte Problematik ist nicht so selten wie Ihr vielleicht denken mögt.

Vielleicht haltet Ihr uns auf dem Laufenden. Nicht auszuschließen das dieses Problem auch andere Paare betrifft die vielleicht nicht den Mut haben so offen über die Situation zu schreiben, resp. sprechen
*****e_R Frau
3.658 Beiträge
darüber sollte man aber absolut ganz offen reden
wir haben das getan. auch bei mir wurde die lust etwas weniger, aber nicht so viel.als wissenschaftlerin war mir total klar, dass sex immer geht in der schwangerschaft. und ich höre eben auf mein inneres, welches aber eben ja auch von den hormonen gesteuert wird, gegen die wir letztlich ja nix tun können.
also einfach ruhig bleiben und keinen krampf drau machen. bleibt ein paar (das geht auch ohne sex) und wartet ab. die dinge regeln sich von allein. wenn euer kind dann da ist, ist sowieso viel weniger gelegenheit für sex. ist also so gesehen im moemtn ein gutes training.
und bereitet euch darauf vor, dass diese empfindlichkeit noch bleibt und nach der geburt auch vaginal vorhanden sein wird. da bedarf es sehr viel geduld und einfühlungsvermögen des partners.
nutzt vermehrt seine zunge anstatt der hände.
********ache Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
(SIE schreibt:)
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich glaube ihr versteht noch nicht so ganz mein Problem. Ich möchte ja durchaus Sex haben und wenn dann vom Kopf her Lust da ist, ist es schon noch frustierend wenn der Körper nicht mit zieht. Das hat meiner Meinung nach jetzt nichts damit zu tun, dass ich jetzt krampfhaft Sex für meinen Partner haben möchte oder so.

(ER schreibt:)
@*****e_R: Wir sprechen über soetwas durchaus ganz offen - nicht zuletzt sind wir ja hier gemeinsam unterwegs und verfolgen zusammen den Thread. SIE hat mir durchaus auch schon ein paar Mal angeboten einfach so rein zu stecken auch ohen das sie erregt ist... aber das möchte ich nicht! Mir ist es wichtig, dass sie wenn dann auch Lust dazu hat bzw. Lustbefriedigung erhält.
Damit ich trotzdem nicht ganz "auf dem trockenen" bin, machen wir es derzeit als Übergangslösung so, dass SIE mir ab und an Fellatio oder ähnliches gibt. Das finde ich auch total lieb von ihr, aber würde ihr auch gerne etwas zurück geben bzw. merke ich ja auch, wie sie vom Kopf her Lust kriegt aber "da unten" nix los ist. Würde sie es mit Selbstbefriedigung hinkriegen dann könnte man sagen "ok, meine 'Fertigkeiten' sind wohl nicht mehr so gut wie früher" aber da das ja auch nicht klappt, gehen mir die Ideen aus *snief*
Wenn sie Lust signalisiert, gebe ich mir wirklich Mühe, ihre Lust dann auch zu entfachen (z. B. leidenschaftlichen Küsse über den ganzen Körper + sinnliche Streicheleinheiten). Aber nach max. 1-2 Mal Stöhnen ist ihre Lust/Erregung wieder vollkommen weg (mindestens mal vom Körper her).

@***ii: wir können gerne mal eine Zeit lang (wie lange würdest du testweise empfehlen?) völlige Abstinenz versuchen. Aufgrund bisheriger Erfahrungen bei ihr bin ich mir nur nicht sicher ob das auch zielführend ist... höchstens, dass sich ihre Lust dann wieder senkt und damit Kopf und Körper wieder im Einklang sind: lustlos *zwinker*
@TE
naja, da gibt es keine Richtlinie. Zumal jeder Mensch seine eigene Libido besitzt. Ich gebe Euch recht das nach einer zu großen Pause die Lust (in ihr) erstmal verschwunden sein kann.
Das klingt jetzt härter wie ich es meine, aber vielleicht akzeptiert Ihr einfach diesen Zustand. Aber dieses Vorgehensweise sorgt zumindest dafür das nicht weiterer Druck aufgebaut wird. Das wäre schädlich für Euer Innenverhältnis. Dein Frau wird auf Dauer das Gefühl bekommen können "ungenügend" zu sein. Das wird dann wirklich unschön.

Alter Spruch - aber oft passen. Der Umkehrschluss ist des Rätsels Lösung

"Wer viel macht, macht viel falsch" *zwinker*

Streicheln und liebkosen wären meine Waffen der Wahl. Und sollte sie mehr wollen ......
Wenn nicht -auch gut.

Aber zu allererst sollte ein vertrauensvolles Gespräch mit Eurem Gyn an erster Stelle stehen. Nur um auszuschließen das körperlich etwas im argen liegt. Ein sehr wichtiger Punkt in der Schwangerschaft ist (auch) die psychische Stabilität der Schwangeren.
********ache Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
(ER spricht:)
Wir versuchen es jetzt mal nen Monat mit der Abstinenz, mal sehen obs hilft *top*
Streicheln und liebkosen wären meine Waffen der Wahl. Und sollte sie mehr wollen ......
Wenn nicht -auch gut.
Da sehe ich nur etwas das Problem, dass sie ja durchaus mehr wollte aber es halt nicht geklappt hat. (was ja bei ihr zu Frust geführt hatte)
Ich bemühe mich jetzt einfach noch mehr, keine erogenen Zonen von ihr unnötig anzufassen.

Aktuell ist sie auch etwas im Prüfungsstress (sie macht gerade Weiterbildung) da ists vermutlich normal, dass die Libido sich verkrümelt... das ist dann in ca. 1 Monat auch vorbei. Vielleicht kann sie sich ja dann wieder besser entspannen. *g* Bis dahin steht nur streicheln, ggf. massieren und ansonsten in Ruhe lassen auf dem Plan. *zwinker*
******gen Paar
75 Beiträge
Ich bin jetzt in der 23. SSW und habe seit etwa ein oder zwei Wochen erstaunt festgestellt, dass mein Heißhunger auf Sex - zack -weg ist. In der Anfangsphase wollte ich ständig und bin geradezu "ausgelaufen", wenn mich jemand nur schräg angeschaut hat. Und seit neustem ... nix. Gaaar nix. Werde kaum feucht, kann mich selbst nur noch mit Mühe befriedigend, Orgasmen fühlen sich einfach bescheuert an. Tja. Ich verbuche das unter "oh, schwanger, wie spannend." Um meine Männer kann ich mich auch so kümmern, denn erstens spielen die auch mal ohne mich und zweitens soll ich meine Zunge ganz gut einsetzen können. (sagen sie!) Ist auch nicht so, dass ich nicht Lust hätte- wir bemühen uns daher auch ab und zu um den Kick im Kopf (Rollenspiele, Geschichten, besondere Aktionen) - da werd ich zwar nicht gleich feucht bei, aber Sex ist mehr als nur Rein-Raus und Orgasmus. Ich kann gut Spaß haben ohne erregt zu sein. Insofern denke ich, dass es mich auch gar nicht so schlimm getroffen hat und gehe stark davon aus, dass es sich wieder ändern wird, spätestens nächstes Jahr, wenn der Kleine dann mal durchschläft. Entspannt bleiben ist glaub ich ne gute Wahl.
Nein Sexfrust haben wir auf jeden Fall nicht. Das läuft alles so weiter, wie gehabt.
*******om75 Mann
95 Beiträge
Erfahrungen als Mann
Hallo... meine Erfahrungen...

als meine Frau mit dem ersten Kind schwanger war, hatten wir in den ersten Tagen noch Sex. Dann war Ihr bis zum 3 Monaten fast jeden Tag so schlecht das sie keine Lust hatte. Nach dem 3 Monat ging es ihr richtig gut. Und ich muss gestehen sie hatte so viel Lust, dass wir fast mehr Sex hatten, als vor Ihrer Schwangerschaft.
In der zweiten Schwangerschaft sah das schon anders aus. Da hatten wir wenig Sex weil es ihr nicht gut ging. Als sie im 5 Monat war kam sie wieder mit täglicher Anforderung :-).

Ich denke man sollte den Sex von Ihrer Verfassung abhängig machen und ich muss gestehen ich fand die Zeit sehr schön und sehr intensiv.
Als der Bauch richtig groß und rund war gingen auch nicht mehr alle Stellungen und Orte.
Aussage mein liebsten... Die regelmässigen Orgasmen haben sie richtig entspannt.
@lieberdom75
Danke für Deine Aussage/n und Erlebnisse - das kann ich nach der ein oder anderen Schwangerschaftsmassage nur bestätigen; Einfühlsamkeit und Fantasie sind hier vom männlichen Part mehr denn je gefragt. Die Sessions sind aber dafür auch meist "um so schöner" und sehr intensiv und intim.. *zwinker*

LG in die Runde
Frank
*******om75 Mann
95 Beiträge
@all
was ich noch ergänzen möchte. Wir haben auf die Nutzung von Toys fast ganz verzichtet. Extrem wichtig finde ich die Hygiene in der Zeit.
Vermieden haben wir auch Analverkehr...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.